Titus

Kalender Icon

Datum: 09.06.2023 - 10.06.2023

Uhr Icon

Beginn: jeweils 17:30 Uhr

Tür Icon

Einlass Kasse / Foyer: jeweils 17:00 Uhr

Theater Icon

Einlass Theatersaal: jeweils 17:20 Uhr

zum Ticketshop

Mit zwanzig Wolken um den Kopf steht der 13-jährige Titus auf dem Dach der Schule und will springen. Er hat es nicht leicht. Seinen Namen verdankt er dem Lieblingsschwein seines Vaters. Seine Mutter ist weg. In der Schule versteht ihn niemand und seine erste Liebe hat ihn verlassen. Das Schwein Titus konnte immerhin 26 verschiedene Grunzgeräusche. Doch er selbst ist nicht so besonders. Doch Titus hat mehr drauf, als man ihm zutraut. Sein Witz, seine Wünsche und seine Tagträume, helfen ihm immer wieder auf den Boden zurück.

In hohem Tempo wird die Geschichte eines Jugendlichen erzählt.  Wahres und Unwahres, Witziges und Nachdenkliches vermischen sich und zeichnen die Nöte und Glücksmomente eines Jungen in der Pubertät nach, der einiges draufhat, wenn man ihn nur lässt.

Für Menschen ab 11 Jahren

Regie: Lisa-Marie Zimmermann

Schauspiel: Dominic Jarmer

Mann mit Rucksack