Theater-Workshop 2024

Kinderworkshop im Paul-Theater vom 12.08.- 16.08.2024

Theaterspielen in den Sommerferien ist für viele junge Leute schon zu einer liebgewordenen Tradition geworden. Eine Woche lang von 9.00 – 16.00 Uhr Theaterluft schnuppern, gemeinsam mit anderen im Team ein Theaterstück zu entwickeln, ist nicht nur ein Erlebnis, sondern trägt viel zur Persönlichkeitsentwicklung bei. Selbstbewusstsein tanken, sich etwas trauen, auf andere Rücksicht nehmen – man könnte noch weiter Kompetenzen nennen, die in einer Woche gefördert werden.  In diesem Jahr wird das Grundthema „Wasser ist Leben“ sein, dabei wird nicht verraten, welche Geschichte dahintersteckt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind in die Planung eingebunden und können sich kreativ ausleben.

Unterstützt werden sie in diesem Sommer von Rhythmuscoach Tanja Gubo, die mit ihren Klanginstrumenten und den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern die Stimmungen der Geschichte kreieren wird. Neu ist, dass ehemalige Teilnehmerinnen nun als Betreuerinnen fungieren und das Projekt tatkräftig unterstützen werden. Unterstützung bekommt die Gruppe auch von der Regisseurin Lisa- Marie Zimmermann, die gemeinsam mit Brigitte Vogel ein Stück auf die Beine stellen möchte, zudem dann Eltern, Verwandte, Freunde und Theaterinteressierte eingeladen werden. Bisher sorgten die Aufführungen immer wieder für Begeisterung zumal sie in einem Zeitraum von einer Woche entstanden.

Es sind noch einige Plätze frei, deshalb kann man sich unter Ferien in Straubing anmelden oder direkt bei paul.theater.ev@gmail.com